Tefal Kontaktgrill 3in1 GC3060

Der Kontaktgrill GC3060 3in1 von Tefal

Elektro Tischgrill Tefal GC3060
Jener Panini Grill Tefal GC3060 3in1 Kontaktgrill bringt drei Geräte in einem handlichen Apparat mit in jeden Haushalt. Zum einem steckt ein Kontaktgrill in diesem handlichen Gerät, zum anderen ein Barbecue Grill außerdem zu guter Letzt noch ein Ofen. Der Tefal GC3060 3in1 ist aus Edelstahl und ebenso haben die Grillplatten eine Waffelstruktur, die Bedienung befindet sich an der Vorderseite, sind dadurch spielend zugänglich. Jener Griff ist wärmeisolierend und bietet somit keine Gefahrenquelle für Verbrennungen.
Kunden, die diesen Kontaktgrill erwerben, können sich auf eine fettarme Kochweise vertrauen. Dies Fleisch wird synchron von beiden Seiten gegrillt auch dank des regelbaren Thermostats, verbrennt dies Fleisch in keiner Weise mehr. Die Alu-Druckguss-Grillplatten sind herausnehmbar des Weiteren können sie in die Spülmaschine gesteckt werden. Jener Tefal GC3060 3in1 mag lotrecht verstaut werden, nimmt derart ein klein bisschen Fläche weg.

>>>Weitere Angebote zum Kontaktgrill Tischgrill Tefal 3in1 GC3060 bei unserem Partner Amazon

Produktbeschreibung Tefal 3in1 GC3060 vom Hersteller

Ideal zum fettarmen komfortablen Kontakt-Grillen. Das Fleisch wird von beiden Seiten gleichzeitig erhitzt. Hoher Komfort auch aufgeklappt als Flächengrill: dank der zweiten, in den Griff integrierten Fettauffangschale.

3in1 Gerät
– Beidseitiges Kontaktgrillen (fettarm)
– Aufgeklappt Grillen auf großer Fläche (Elektrogrill Funktion)
– Verstell und Fixierbare Scharniere bis 5cm Breite (Ofenfunktion)

  • Hochwertiges Design: Edelstahlgehäuse mit Waffelstruktur

  • Optimal zugängiges Bedienfeld

  • Großer Wärmeisolierter Griff

  • Fettabfluss von beiden Grillplatten dank geneigter Oberfläche in zentrale Fettauffangschale (spülmaschinengeeignet)

  • 2 abnehmbare, antihaftversiegelte Alu-Druckguss-Grillplatten (spülmaschinengeeignet) mit extra tiefen Rillen für ein intensives Grillmuster und mit optimiertem Fettabfluss

  • Regelbarer Thermostat mit Temperaturkontrollleuchte und 3 Grill-Stufen: 100°C (z.B. für Sandwich), 170°C (z.B. für Fisch), 240°C (z.B. für Fleisch)

  • Wärmeisoliertes Edelstahl-Gehäuse. Entspricht den neuen, verschärften EU-Sicherheitsstandarts für Oberflächentemperatur (A12)

  • Vertikale Lagerung möglich (platzsparend)

Grillsystem/Ausstattung
Leistung 2000 Watt
Wärmeisolierte Griffe Ja
Regelbarer Thermostat Ja – 3 Grill-Stufen: 100C° (z.B. Sandwich), 170C° (z.B. Fisch), 240C° (z.B. Fleisch)
Fettauffangschale zum Rausnehmen Ja
Verstellbare Schaniere Ja – bis auf 5cm höhe
Komplett aufklappbar Ja
Grillfläche
Grillfläche 600 cm² (19 x 31,5 cm)
Aufgeklappt doppelt Grillfläche!
Maße/Farbe
Gewicht 5,5 kg
Farbe Edelstahl/Schwarz

Fazit der Kundenmeinungen zum Tefal GC3040

Die Grillplatten heizen schnell auf und sind Antihaftbeschichtet. Der Kontaktgrill ist qualitativ hochwertig und ist stabil verarbeitet. Der Tischgrill verfügt über ein Aus/Ein – Schalter, das Thermostat lässt sich in 3 – Stufen Regeln und das überflüssige Fett läuft in die Fettauffangschale. Doch beim beidseitigem Grill läuft das Fett von der Oberen Schale nicht in die Fettauffangschale den sie ist zu kurz. Die Grillplatten lassen sich raus nehmen und sind Spülmaschinen tauglich doch sie werden nicht richtig sauber und man muss doch Hand anlegen. Alles im einen ist der Tefal GC 3040 Kontaktgrill ein gutes Gerät und zu empfehlen.

Tefal GC3060

Tefal GC3060
76

Grillfläche

8/10

    Leistung

    9/10

      Reinigung

      6/10

        Standfestigkeit

        8/10

          Preis

          7/10

            Pro

            • Antihaftbeschichtete Grillplatte
            • Heizt schnell auf
            • Einzelne Teile sind Spülmaschinen tauglich
            • Fettauffangschale
            • 3-Stufen Thermostat

            Contra

            • Beim aufgeklappten Grillen läuft der Grillsaft an der Shale vorbei
            • Das Reinigen ist etwas aufwändig
            • Betriebsanleitung ist ungenügend

            1 Kommentar

            1. Dedicated server

              Habe mir diesen Kontaktgrill vor 2 Jahren gekauft und es war echt die beste Investition seit langem! Grillen k nnen viele Ger te, mir war wichtig, dass die anschlie ende Reinigung keine Zeremonie wird.

              Antworten

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.