Severin PG 2791 BBQ Elektro Tischgrill

Severin PG 2791

Severin PG 2791
Es ist mal wieder soweit der Frühling steht vor der Tür. Aber leider steht bloß ein Balkon zur Verfügung. Aber deshalb auf das Grillen verzichten? Nein sicherlich nicht. Man will gemeinschaftlich zusammen auf dem Balkon oder in der Wohnung sitzen und sein Fleisch auf dem Grill Garen. Aber wie? Tischgrill Test stellt den Severin PG 2791 BBQ Elektro Tischgrill vor. Der Leistungsstarke Grill mit bis zu 2.500 Watt bietet reichlich Leistung für alles was auf den Grill drauf kommen soll. Die große Grillfläche von 1066 cm² liefert Platz für ca. 4-5 Personen. Die Temperatur lässt sich Stufenlos einstellen mit einem Drehregler. Neben dem Regler ist noch eine Kontrollleuchte angebracht die den Zustand des Gerätes anzeigt. Der Grillrost ist verchromt und in 2 höhen verstellbar. Das bringt natürlich weitere Vorteile für das Grillen selber. Mit dem Abnehmbaren Windschutz ist das Grillgut geschützt vom Wind und der Tisch vor Grillsaft Spritzern. Der Eingebaut Mikroschalter dient zur Sicherheit. Sollte die Heizspirale im eingeschalteten zustand herausgenommen werden schaltet sich die Spirale automatisch ab. Durch die Wasserwanne im Gerät ist ein Rauch- und Geruchsarmes Grillen möglich. Also es steht einem Grillen in der Wohnung eigentlich auch nix im Wege.

Der Severin PG 2791 Elektro Tischgrill ist ein sehr einfacher und leicht Bedienbarere Tischgrill. Vor dem Start baut man einfach das Gerät auf einem Tisch oder Arbeitsplatte zusammen. Wenn gewünscht wird noch der Windschutz montiert. Die Wasserwanne wird mit Wasser gefüllt um das Abtropfende Fett aufzufangen und somit kein lästiger Rauch oder unangenehmer Geruch entstehen kann. Dann steckt man den Netzstecker einfach in die Steckdose und man fängt an zu Grillen. Sollte das Netzkabel mal nicht ausreichen einfach ein Verlängerungskabel benutzen. Wenn nach längerem Grillen kein Wasser mehr in der Wanne sein sollte kann man einfach etwas Wasser nachgießen. Aber Vorsichtig! Die Heizspirale sollte im eingeschalteten und heißen Zustand nicht mit Wasser übergossen werden.

Das Reinigen ist einfach man kann den Grillrost und die Wasserwanne rausnehmen und in die Spülmaschine stecken und den Rest des Grills mit einem feuchten Lappen abwischen. Man sollte aber nicht zu lang mit dem Reinigen warten denn wenn die Grillreste fest angetrocknet sind dann müssten die Teile erst eingeweicht werden und das ist bei der Größe des Grillrostet und der Wanne sehr unhandlich.

>>> Weitere Angebote zum Severin PG 2791 Elektro Tischgrill bei unserem Partner Amazon

Technische Daten

Grillsysteme/Ausstattung
Grillart Tischgrill
Grillrost verchromt, 2-fach Höhenverstellbar
Thermostat Stufenlos verstellbar, Kontrollleuchte
Leistung 2.500 Watt
Gehäuse emailiertes Stahlgehäuse
Zubehör Abnehmbarer Windschutz
Sicherheit Mikroschalter – Automatisches abschalten bei der entnahme der Heizspirale
Grillfläche
Grillfläche Maße (in cm) 41 x 26
Grillfläche verchromt
Maße und Farbe
Breite (in cm) 50,8
Höhe (in cm) 12,4
Tiefe (in cm) 39,8
Farbe schwarz

Fazit der Kundenmeinungen zum Severin PG 2791

Der Severin PG 2791 ist ein eigentlich großer Elektro Tischgrill mit einer hohen Leistung. Der Abnehmbare Windschutz bringt auch Vorteile mit. Die leichte Reinigung und leichte Handhabung des Grills spricht auch nur für sich. Der Größte Nachteil des Grills liegt eigentlich beim Reinigen. Wegen der Größe des Grillrostes und der Wasserwanne sind die Teile eher unhandlich zu Reinigen. Mein Fazit ist für den Preis eigentlich ein Top Gerät und die Leistung stimmt auch.

Severin PG 2791

Severin PG 2791
88

Grillfläche

9/10

    Leistung

    9/10

      Reinigung

      8/10

        Standfestigkeit

        9/10

          Preis

          9/10

            Pro

            • Große Grillfläche 4-5 Personen
            • Abnehmenbarer Windschutz
            • Preis/Leistung Top
            • Hohe Leistung
            • Leichte Reinigung

            Contra

            • Große Wanne und der Große Rost sind unpraktrisch beim Reinigen

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.