Severin PG 1511 Barbecue Elektro Tischgrill

Severin PG 1511 BBQ Elektro Tischgrill

Severin PG 1511
Es gibt in Deutschland sehr viele Menschen die in einer Mietwohnung leben. Oder in einem Eigenheim aber halt in einem Mehrfamilien Haus und nur einen Balkon zu Verfügung haben. Und in dem Fall ist es sehr schwer mit einem Kohlegrill auf dem Balkon zu Grillen. Den stellt man sich vor wenn der Nachbar von unten auf dem Balkon sein Kohlegrill anheizen würde, wenn würde das nicht stören? Der ganze rauch in der Wohnung. Da ist der Severin PG 1511 Barbecue Elektro Tischgrill eine sehr günstige Variante für den Balkon. Doch von dem günstigen Preis sollte man sich nicht abschrecken lassen. Denn der Elektrogrill lässt fast keine Wünsche offen. Der Grill ist schnell aufgebaut und somit auch gleich einsatzbereit. Nur noch die Fettauffangwanne mit Wasser füllen (damit kein unangenehmer rauch entstehen kann) und den Netzstecker an das Netz anschließen und innerhalb kürzester Zeit ist der Grill heiß genug um zu Grillen. Der Grill könnte sogar durch seine geringe oder sogar fast keine Rauchentwicklung in der Wohnung eingesetzt werden. Mit der 2300 Watt Leistung lässt sich so gut wie alles mit dem Grill garen. Der Grill von seiner Größe reicht für max. 4 Personen. Das Gerät ist mit einem Regelbaren Thermostat Stufenlos regelbar. Beim Thermostat ist noch zusätzlich eine Kontrollleuchte angebracht für den Grillzustand. Und der Sicherheits-Mikroschalter verhindert das weiter heizen beim Entnehmen der Heizelementen und schaltet automatisch ab. Nun kommen wir zu dem Unangenehmen Teil des Grillabends doch keine Sorge der Elektro Tischgrill hat eine kurze Abkühlphase und kann nach kürzester Zeit gereinigt werden so können sich die Reste nicht stark antrocknen. Der Grill ist mit wenigen Handgriffen auseinander gebaut und kann somit ganz leicht gereinigt werden.

Doch einige Nachteile bringt der Elektrogrill dann doch mit sich. Das Netzkabel könnte etwas länger sein. Ein Windschutz wäre auch vom Vorteile. Und die Standfestigkeit ist nicht die beste. Aber wenn man sich den Preis anschaut und was für eine Leistung der Grill mit sich bringt sind die ganzen Negativen Meinungen ganz einfach vergessen. Denn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nur. Und wenn man noch bedenkt dass der Grill in Deutschland gefertigt wird. Dann spricht dass schon eigentlich für sich und für die Qualität mit der der Grill Hergestellt wird. Bei unserem Tischgrill Test hat der Severin PG 1511 Barbecue Grill einfach nur überzeugt. Gut für eine Größere Familie ist er nicht so geeignet. Bei uns einer 4 Köpfigen Familie hat der Platz für unser Grillgut grad so ausgereicht aber mit dem Ergebnis waren wir alle sehr zufrieden.

>>> Weitere Angebote zum BBQ Elektro Tischgrill Severin PG 1511 bei unserem Partner Amazon

Technische Daten

Grillsysteme/Ausstattung
Gehäuse (Material) Kunststoff
Grillrost Verchromt
Nennleistung 2300 Watt
Kontrollleuchte ja
Temperaturregler ja – Stufenlos
Grillfläche
Grillrost Masse (im cm) 37 x 23
Masse und Farbe
Breite (in cm) 48,2
Höhe (in cm) 10,3
Tiefe (in cm) 43,4
Farbe Schwarz

Fazit der Kundenmeinungen zum Severin PG 1511 BBQ Elektro Tischgrill

Der Severin PG 1511 BBQ Elektro Tischgrill ist für kleines Geld zu haben. Der Grill ist Praktisch und Handlich. Das Gerät selber ist in kürzester Zeit einsatzbereit und ist leicht zu bedienen. Die Kontrollleuchte zeigt die Hitzeentwicklung von der Heizspirale an. Und das Reinigen spricht einfach nur für sich. Doch Vorsicht die Wasserwanne ist Scharfkantig. Und Schade ist das der Rost nicht Höhenverstellbar ist. Ansonsten ein Preis/Leistung Top.

Severin PG 1511

Severin PG 1511
8

Grillfläche

6/10

    Leistung

    9/10

      Reinigung

      8/10

        Standfestigkeit

        8/10

          Preis

          9/10

            Pro

            • Leichte Reinigung
            • Schnelles Aufheizen
            • Einfache Bedienung
            • Kontrollleuchte
            • Preis/Leistung Top

            Contra

            • Scharfkantige Ränder bei der Wasserwanne
            • Der Rost ist nicht höhenverstellbar

            2 Kommentare

            1. Blanca Mccage

              Super Idee! Wir haben das auf unserem Balkon ganz ähnlich umgesetzt. Gibt es noch weitere Informationen zu dem Thema?

              Antworten
            2. Tamara

              wir haben seit Jahren einen Elektrogrill aus dem Supermarkt, Kosten damals ca. 30€. Der ersetzt bei weitem keinen Gas- oder Holzkohlegrill, aber um mal schnell auf dem Balkon was zu brutzeln reicht er meiner Meinung nach aus. Wir haben das Teil nur noch im Urlaub in Ferienhäusern in Betrieb und möchten ihn dort auf keinen Fall missen.
              Ob Steak, Fisch, Wurst, Gemüse oder Brot, wir machen darauf fast alles. Klar fehlt manchmal ein wenig das „Grillaroma“ aber das ist immer noch besser, als gar nicht grillen. Zudem kann man durch gutes Würzen auch wieder einiges wett machen.

              Antworten

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

            Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>