Lotusgrill der Tischgrill der mit Kohle betrieben wird

Lotusgrill

Bild folgt in kürze

Eine neue Entdeckung im Bereich Tischgrill: Der Lotusgrill. Der Lotusgrill ist ein rauchfreier Holzkohlegrill für den Tisch. Er ist mit seinen 4 kg sehr leicht und für maximal 5 Personen geeignet. Die Holzkohle wird durch den eingebauten Lüfter (batteriebetrieben) rasch angeheizt, sorgt somit für die richtige Temperatur und so ist der Tischgriller bereits nach ca 4 Minuten einsatzbereit (Brenndauer 40 bis 90 Minuten). So kann rasch gegrillt werden – ohne lästige Vorlaufzeit. Ein weiterer Vorteil des Lotusgrills liegt darin, dass durch die geschlossene Verbrennung der Holzkohle kein Funkenflug entsteht und keine Glut herausfallen kann. Ferner ist der Lotusgrill so konzipiert, dass man sich nicht verbrennen kann, weil das Gehäuse durch seine Doppelschale nicht so stark aufheizt. Man kann ihn somit auch während des Betriebes bewegen und den Standort verändern. Ein weiterer Pluspunkt ist die leichte Reinigung des Gerätes: Der Lotusgrill ist leicht zerlegbar und die Innenschale und der Grillrost können in der Spülmaschine gereinigt werden.

>>>Weitere Angebote zum Kohle Tischgrill Lotusgrill bei unserem Partner Amazon

Der Lotusgrill ist in verschiedenen Farben erhältlich und wird mit einer Tasche geliefert, so kann der Griller jederzeit mitgenommen werden – beispielsweise zum Grillen bei einem Ausflug.

Als Nachteile können gewertet werden: Die Höhe des Grillrosts ist nicht verstellbar; es gibt keine seitlichen Ablageflächen; es gibt keinen Warmhalterost. Möglicherweise unbequemes Grillen, wenn der Tisch, auf dem der Tischgrill steht, zu hoch oder zu niedrig ist.

Produktbeschreibung vom Hersteller

Einfache Idee, große Wirkung

  • Runde Bauweise

  • Wiegt weniger als 4 kg

  • Wird serienmäßig in einer farblich abgestimmte Nylon-Tragetasche ausgeliefert

  • Grillrost hat einen Durchmesser von 32cm

  • Geeignet für bis zu 5 Personen

  • Grillrost und Innenschale sind aus Edelstahl gefertigt, können in der Spülmaschine gereinigt werden

  • Lüfter wird von 4 Batterien betrieben

  • Kohlebehälter fasst max. 250g Holzkohle

  • Brenndauer variiert ja nach Kohlensorte zwischen 40 u. 90 Min., Kohle kann jederzeit nachgefüllt werden

  • Außenschale besteht aus pulverbeschichtetem Stahl

  • Seitlich montierten Schnallen an der Außenschale verbinden Rost, Kohlebehälter und Innenschale zu einer geschlossenen u. sicheren Einheit

Technische Daten

Grillsysteme/Ausstattung
Bauweise rund
Material Stahl, schlagfester Kunststoff
Außenschale Pulverbeschichtetem Stahl
Grill, Innenschale, Holzkohlebehälter und Verriegelungsschnallen Edelstahl
Lüfter 4 Batterien betrieben
Kohlebehälter Fassungsvermögen max. 250g
Brenndauer 40 – 90 Min.
Grillfläche
Hauptfläche Ø ca. 32cm
Maße und Farbe
Oben Ø 35cm
Unten Ø 26cm
Höhe 23,4cm
Gewicht 3,7kg
Farben Anthrazitgrau, Maisgelb, Limettengrün, Pflaumenlila, Mandarinenorange, Feuerrot

1 Kommentar

  1. Akim

    Ein Hightech-Gerät bin restlos begeistert. Ich habe mich für die XXL Variante (bis 10 Personen) entschieden, wir wollen auch Mal unsere Freunde einladen, es soll ja schließlich niemand warten, bis etwas auf den Tellern steht. Noch nie war das Grillen einfacher. Beim „klassischen“ Holzkohle Grill musste man lange warten, bis es richtig heiß wurde. Beim Lotusgrill kann man die Temperatur selbst beeinflussen und regulieren, in dem man an den stufenlosen Rad dreht und sich die Klappen für die Luftzufuhr öffnen, oder schließen lassen. Ich war überrascht, wie sparsam der Grill ist, schließlich braucht es circa 180 – 200 Gramm Holzkohle für eine Saison. Somit reicht ein 2,5 Kilogramm Sack für etwa 15 x grillen. 🙂 Der Grill eignet sich gut für den Balkon, da keine Rauchentwicklung statt findet – dadurch werden die Nachbarn nicht belästigt. Sehr zu empfehlen. Einzig und allein der Holzkohlebehälter muss nach ca. 50 mal Grillen erneuert werden muss.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.